Startseite » Unternehmerteam sucht KMU-Nachfolge

Unternehmerteam sucht KMU-Nachfolge

Branche  Dienstleistungen für Firmen/Personen 
Standort  Schweiz / Ohne definierte Kanton

Kaufpreis

50 001 – 100 000, 100 001 – 250 000, 250 001 – 500 000, 500 001 – 1 000 000, 1 000 001 – 2 000 000, 2 000 001 – 5 000 000

Beschreibung


Käuferprofil

  • Dreiköpfiges Käuferteam mit Erfahrung im Erwerb und in der Führung von Unternehmen
  • Komplementäre berufliche Hintergründe: Bauwirtschaft, IT und Bankwesen
  • Ziel: Langfristige Übernahme und nachhaltige Weiterentwicklung von KMU mit Potenzial
  • Unternehmerisch orientierte Nachfolger statt kurzfristiger Finanzinvestoren
  • Fokus auf persönliche Zusammenarbeit, vertrauensvolle Übergabe und Kontinuität für Mitarbeitende und Kunden

Unser Suchprofil

Bevorzugte Branchen:

  • Technische Dienstleistungen, Wartung und Instandhaltung
  • Prüf-, Inspektions- und Kalibrierungsdienstleistungen
  • Gebäudetechnik, Handwerk und industrielle Services
  • B2B-Dienstleistungen und Outsourcing
  • IT-Dienstleistungen, Managed Services und Software
  • Spezialisierte Nischenunternehmen mit stabiler Nachfrage

Wirtschaftliche und geografische Kriterien:

  • Region: Schweiz, Baden-Württemberg und Bayern; angrenzende Regionen ebenfalls interessant
  • Kaufpreis: Idealerweise CHF/EUR 0,5–2 Mio.
  • Umsatz: Idealerweise CHF/EUR 1–5 Mio.
  • Profitabilität: Bevorzugt nachhaltig profitabel; Unternehmen mit überzeugendem Entwicklungspotenzial ebenfalls interessant
  • Geschäftsmodell: Wiederkehrende Umsätze, langfristige Kundenbeziehungen und möglichst geringe Eigentümerabhängigkeit
  • Übernahme: Vollständige oder mehrheitliche Beteiligung

Die genannten Kriterien dienen als Orientierung und sind keine festen Ausschlusskriterien. Entscheidend sind die Qualität des Geschäftsmodells und das langfristige Potenzial.

Unsere Übernahmephilosophie

Wir suchen Unternehmen mit einer soliden Basis oder attraktivem Entwicklungspotenzial, die wir langfristig fortführen und gezielt weiterentwickeln können.

Wir sind offen für unterschiedliche Nachfolgemodelle, flexible Übernahmestrukturen und individuelle Lösungen.

Wir freuen uns über eine vertrauliche und unverbindliche Kontaktaufnahme.

Inserent Kontaktieren


Um alle Funktionen von FIRM4SALE nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren und in Ihrem Konto einloggt sein :

Wenn Sie ein Unternehmen verkaufen möchten:

Um eine Verkaufsanzeige zu veröffentlichen oder potenzielle Käufer zu kontaktieren, müssen Sie Abonnent sein. Das FIRM4SALE-Abo kostet Fr. 58.– pro Monat, es verlängert sich stillschweigend für die gleiche Dauer und zu den gleichen Bedingungen. Es kann jederzeit kostenlos und ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Die Kündigung wird zum Ablaufdatum des Abonnements wirksam, sofern uns die Mitteilung spätestens 48 Stunden vorher zugeht.

Neu haben Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen über unsere Partnerfirma swisspeers einer Bonitätsprüfung zu unterziehen. So können Sie potentiellen Käufern die finanzielle Situation Ihrer Firma demonstrieren und die Finanzierung des Firmenkaufs vorbereiten.

Auf sozialen Netzwerken teilen: