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Innovatives FinTech sucht Treuhandfirma

Branche  Übriger Handel 
Standort  Schweiz / Ohne definierte Kanton

Kaufpreis

100 001 - 250 000, 250 001 - 500 000, 500 001 - 1 000 000, 1 000 001 - 2 000 000, 2 000 001 - 5 000 000, 5 000 001 - 10 000 000, 10 000 001 - 20 000 000

Beschreibung


Wir sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen, welches den Herausforderungen der Treuhandbranche mit innovativen Lösungsansätzen zur Digitalisierung und Automatisierung begegnet. Unser schlagkräftiges Team aus Experten der Bereiche Treuhand, Digitalisierung und Wirtschaftsprüfung, gestärkt durch erfahrene Kapitalgeber, entlastet mit unserem Ecosystem nicht nur den Treuhänder und nimmt den Druck aus der Rekrutierung, sondern stellt dem Kunden aktuelle Daten zur Unternehmenssteuerung und der administrativen Entlastung zur Verfügung. Wir bringen die Treuhandbranche und ihre Kunden auf die nächste Stufe. Digital. Effizient. Zukunftsgerichtet.

Der Suchfokus richtet sich auf Treuhandfirmen mit einem jährlichen Umsatz ab ca. 500’000 CHF.

Durch unseren innovativen Ansatzes können sich der Verkäufer und seine Mitarbeiter auf das fokussieren, was wirklich Spass macht:
• Kundengespräche
• Die Rolle des externen CFOs wahrnehmen
• Ein Sparringpartner sein
• Mit den Zahlen arbeiten und nicht die Zahlen erarbeiten
• Die Kunden bei der Analyse uns so bei der erfolgreichen Geschäftsentwicklung unterstützen

Wir bieten verschiedene Lösungen zur Übergabe des Treuhandbüros, ganz auf die individuelle Situation zugeschnitten:

Strategisches Wachstum:
Der Verkäufer erkennt, dass er die steigenden Anforderungen besser im Expertenverbund löst und will sein Treuhandbüro in eine zukunftsorientierte Gruppe einbringen von der alle Parteien gleichermassen profitieren. Eine weitere Mitgestaltung ist ebenso gewollt wie erforderlich.

Verkaufslösung – Altersnachfolge:
Der Verkäufer kann ab der Übergabe den Ruhestand geniessen. Sein Lebenswerk geht erfolgreich in die Zukunft und es wird ein fairer Verkaufspreis vereinbart. Die Mitarbeiter werden übernommen und haben spannende Zukunftsperspektiven.

Rentenlösung:
Der Verkäufer zieht sich langsam aus dem Tagesgeschäft zurück und arbeitet für ca. 1-4 Jahre mit reduziertem Pensum weiter, z.B. 1-3 Tage pro Woche. Er erhält dafür einen fairen Verkaufspreis mit einer attraktiven Vergütung für seine Beraterleistung. Er kann sich auf die Kundenarbeit konzentrieren und sich organisatorisch und administrativ entlasten.

Teilzeitarbeit:
Der Verkäufer möchte nicht mehr im Tagesgeschäft tätig sein, kann sich aber vorstellen, als Berater mit flexiblem Einsatz weiterhin aktiv zu sein. Dafür erhält er einen fairen Verkaufspreis und eine attraktive Vergütung für die Beratertätigkeit.

Jede Variante bietet dem Verkäufer eine vielversprechende Zukunft für das Unternehmen und die Mitarbeiter. Digital. Effizient. Gemeinsam.

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